08 Januar, 2014

Kopfschmerztinktur

Es taut noch immer, aber Kopfschmerzen haben wir heute wenigstens nicht mehr. Ich spiele mit dem Gedanken eine Waldmeistertinktur gegen Kopfschmerzen zu machen. Am besten eine mit Glycerin, damit ich auch unbedenklich autofahren kann. Bei einem Ausverkauf von Spinnrad habe ich eh erst kürzlich ein Fläschchen Glycerin erstanden. Ich wollte damit was für die Kinder meines Bruders machen, aber momentan brauchen sie nichts.

50 g des getrockneten Krautes mit
150 ml kochendem Wasser und
250 ml Glycerin übergießen

Das Kraut komplett mit verdünntem Glycerin bedecken, damit es nicht schimmelt und in einem verschlossenen, weithalsigen Gefäß einen Monat stehen lassen. Zwischendurch schütteln, am Ende abseihen, in Braunglas umfüllen und im Sommer im Kühlschrank aufbewahren.

Ich werde eine kleinere Menge machen. Was soll ich denn mit 400 ml Tinktur?

Und gestern hab ich auf der Seite von Neil Gaiman noch etwas absolut Wunderbares gefunden. Es ist ein Video, und ein Gedicht, ein Kinderbuch und etwas wundervolles für alle Mütter und Töchter. Leider wird das Buch nicht mehr rechtzeitig zur Geburt meiner Nichte im September rauskommen. Vor allem nicht in deutsch...*seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :-)